Veröffentlichungen

Andere von guter Pädagogik überzeugen – und ihnen zeigen, wie man diese realisieren kann: Dieses Ziel bewegt mich bei allen realisierten Veröffentlichungen über Ideen, die aus der Mitte der Klax Einrichtungen entstehen. Wichtig ist mir und meinen Mitautoren, dass Fachbücher entstehen, die gut lesbar sind, immer einen innovativen Anspruch haben und den Blick auf das Kind in den Mittelpunkt stellen.

 

Alle Bücher finden Sie auch im Bananenblau-Shop.

 

Sie möchten Antje Bostelmann als Referentin anfragen?
Dann melden Sie sich gerne beim Institut für Klax-Pädagogik.

Antje Bostelmann und Michael Fink, Bananenblau 2013

In der Krippe sind Beobachtung und Dokumentation unverzichtbare Arbeitsformen: Nur durch Beobachtung erfahren wir, welche Anreize die Kinder brauchen.Wie gestalte ich die Dokumentation? Wie schreibe ich Portfolios und Tagebücher gut? Unser Buch vermittelt praktische Tipps für Dokumentationsposter, Portfolios und Tagebücher, die auch in der Elternarbeit informative und bewegende Dokumentationen sind. Zahlreiche Anregungen zur Beobachtung und zu modernen Planungsmethoden helfen Ihnen, zeitsparend gute Arbeit zu leisten.