Veröffentlichungen

Andere von guter Pädagogik überzeugen – und ihnen zeigen, wie man diese realisieren kann: Dieses Ziel bewegt mich bei allen realisierten Veröffentlichungen über Ideen, die aus der Mitte der Klax Einrichtungen entstehen. Wichtig ist mir und meinen Mitautoren, dass Fachbücher entstehen, die gut lesbar sind, immer einen innovativen Anspruch haben und den Blick auf das Kind in den Mittelpunkt stellen.

 

Alle Bücher finden Sie auch im Bananenblau-Shop.

Antje Bostelmann, Michael Fink, aktualisierte Ausgabe, Bananenblau 2017

Ein gelungener Praxisratgeber für Eltern mit Kindern im Krippenalter.

Mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand zeigen die Autoren typische Alltagssituationen auf, mit denen Eltern rechnen sollten und geben praktische Tipps wie sie am besten darauf reagieren. Wie finde ich die passende Krippe für mein Kind? Wie gestaltet sich ein gelungener Krippentag? Auf welchen Wegen kann ich mein Kind bestmöglich im Krippenalltag begleiten? Und kann ich der Arbeit von Erziehern und Pädagogen vollends vertrauen?

„Kleine Kinder leben von geglückten Beziehungen. Denn ihre Bildung schöpfen sie zunächst aus einem reichen Alltag mit verlässlichen Menschen. Dieses Buch zeigt, worauf es ankommt.“ (Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt und Sachbuchautor)